golzow läuft

Ausschreibung_LY.pdf
Teilnahmebedingungen_LY.pdf

Jetzt online anmelden zum 800-Jahre-Golzow-Lauf am 05. Mai 2019!

Dritter Wertungslauf zum LVM-Cup

Ausschreibung

Der Golzower Kultur- und Dorfverein e.V. lädt anlässlich der 800-Jahr-Feier von Golzow die Golzower und Ihre Gäste, ob Jung oder Alt, zum 800-Jahre-Golzow-Lauf ein. Unser Lauf fließt in die Wertung zum LVM Cup ein. Die weiteren Cup-Läufe sind in der Übersicht am Ende der Ausschreibung aufgeführt. Es steht allen Läufer offen, sich auch an den anderen Läufen zu beteiligen.

Der Start unserer Läufe erfolgt auf dem Sportplatz Golzow.  Ab 08.00 Uhr werden die Startnummern ausgegeben.

• Zuerst startet um 09.40 Uhr der Kinderlauf (LVM- Kinder-Cup), eine 400 m Runde auf dem Sportplatz.
  • Danach, gegen 10.00 Uhr, gehen außerhalb der Cupwertung die Schüler auf die 1,4 km  Runde. Diese führt vom Sportplatz zum und um den Karpfenteich, zum Sportplatz zurück und einer knappen Runde auf dem Sportplatz ins Ziel.
  • Die Erwachsenen starten 10:30 Uhr über die Distanzen von 5,6 km oder 11,2 km sowie über die 5,6-km Nordic-Walking-Strecke. Vom Sportplatz geht es meist auf unbefestigten Wegen (Feldwege) auf einen flachen Rundkurs in die Umgebung von Golzow. Nach 5,2 km ist man wieder auf dem Sportplatz. Alle Teilnehmer laufen noch eine Runde auf dem Sportplatz und genießen die Anfeuerungsrufe  der Zuschauer. Die Läufer der Langstrecke absolvieren den Rundkurs dann ein zweites Mal und können bei Ihrem Zieleinlauf den Zuspruch der Zuschauer wiederholt genießen.

Beim 800-Jahre-Golzow-Lauf handelt es sich um den 3. Wertungslauf zum LVM-Cup. Der Golzow-Lauf  wird erstmalig ausgetragen. Der 1. Wertungslauf findet am 14.04.2019 beim Knochenlauf in Dahnsdorf statt. Der 2. Wertungslauf ist der Paradieslauf in Dippmannsdorf am 28.04.2019.  Das Finale des LVM-Cups bildet wieder der Trappenlauf in Damelang am 16.06.2019. Alle Läufer, die in ihrer jeweiligen Wertungsklasse (Kinderlauf, Kurzstrecke, Langstrecke oder Walking) an mindestens drei Wertungsläufen teilgenommen haben, gehen in die Wertung des LVM-Cups ein. Die Sieger der einzelnen Wertungsklassen werden beim Trappenlauf gekürt und können sich auf attraktive Preise freuen.

Bei rechtzeitiger Voranmeldung zum 800-Jahre-Golzow-Lauf sichern sich die Läufer eine ermäßigte Organisationsgebühr und ermöglichen den Organisatoren zudem eine optimale Vorbereitung.

Für Stärkung und Unterhaltung ist gesorgt.

Liebe Sportfreunde, freut Euch auf einen Lauf mit Flair und bringt eure Freunde und Familien zu einem schönen Sonntagsausflug nach Golzow, mit!

Organisationsgebühren:

LVM-KurzstreckenCup: 6,9 km

LVM-LanstreckenCup: 14,065 km

LVM-WalkingCup: 6,9 km

Golzower Kultur- und Dorfverein e. V.

Vorsitzender: Peter Reinholdt

E-Mail: perein@freenet.de